Wir haben einen Neuen Pfarrvikar - September 2023

Hauptmenü:

Wir haben einen Neuen Pfarrvikar

Pfarrvikar Dinto Jose Plackel

Jetzt, ab 1.September 2023 beginnt er seinem Dienst als Pfarrvikar bei uns. Pfarrvikar Dinto wohnt in Hl. Kreuz und plant zunächst unsere Pfarren kennenzulernen. Da er offen und herzlich auf die Menschen zugeht können wir uns also voll Zuversicht auf ein aufbauendes Zusammenleben mit unserem neuen Mitglied in der Pfarrfamilie freuen.

Sein Motto: „zu lieben und zu dienen“.

Geboren 22.10.1985 in Indien/ Kerala; Taufname Anthony (13.06.)
Ursprungsfamilie: Vater Jose, Mutter Annie, Bruder Dibin (mit Gattin Asha und drei Kindern: Agnes, Aloysius, Alexious)
Sprachen: Malayam (Muttersprache), Hindi (Amtssprache), Englisch, Deutsch.
Priesterweihe 02.01.2012

Seelsorgliche Tätigkeit in Indien: vier Jahre Kaplan, drei Jahre Pfarrer der Malayam Gemeinde in anderem Bundesstaat
Studien: Bachelor in Philosophie und Theologie, Master in Psychologie
Ankunft in Österreich: 31.12.2018 „vom tropischen Klima in den österr. Winter“ und in andere seelsorgliche Umstände, als aus seiner Heimat gewohnt.

Aushilfskaplan in Reindorf und Kaplan in den letzten 4 Jahren Am Schöpfwerk, Altmannsdorf und Hetzendorf.